Unser Haus

Personal 2

Im heilklimatischen Luftkurort Allrode im Harz gelegen, bietet unser Alten- und Pflegeheim Allrode ein ideales Zuhause für pflegebedürftige ältere Menschen. Genießen Sie bei uns nicht nur die gute Luft, sondern auch eine einzigartige Natur und ganz viel Ruhe fernab von verkehrsreichen Straßen und hektischem Großstadtgetümmel. Mit 35 Pflegeplätzen sind wir ein kleines Haus – das macht das Leben bei uns aber so gemütlich. Die Flure sind mit Teppichboden ausgestattet, was den familiären Charakter unterstreicht. Auf eine Notrufklingelanlage können wir verzichten. Ein Tastendruck auf dem Telefon, das jedem Bewohner zur Verfügung steht, genügt, um auf schnellstem Wege eine Pflegekraft zu erreichen. Und das natürlich rund um die Uhr.

Ein Blick in die Geschichte des Familienunternehmens …

Sabine und Hubert Mrosek haben das Fachwerkhaus im Jahre 1993 erworben und zum Alten- und Pflegeheim Allrode umgebaut. Seinerzeit entstanden 21 Plätze. Nur fünf Jahre später konnte aufgrund der großen Nachfrage angebaut werden. Seit 1998 können hier nun 35 Bewohner leben und betreut werden. Inhaberin Sabine Mrosek ist bereits seit 1975 im Gesundheitswesen tätig und verfügt auch in der Altenpflege über eine mehr als 33-jährige Erfahrung. Im Jahre 2002 stiegen Sohn Roy Mrosek und seine Frau Dorren mit in den Familienbetrieb ein. Roy Mrosek ist seit 2018 Heimleiter. Die Kombination aus langjähriger Erfahrung und innovativen Ideen kommt den Bewohnern zu Gute.